DSP Danthes H     Prämienhengst***

Er ist ein Hengst mit einer außergewöhnlichen Leistungsbereitschaft und Einstellung für den Sport. Dieses stellte er im Jahr 2015 eindrucksvoll mit seiner neuen Reiterin unter Beweis. Wir haben uns dazu entschieden den Hengst als Nachwuchspferd einer  jungen Reiterin zur Verfügung zu stellen. Hier konnten beide zahlreiche Erfolge bis zur Klasse S erreichen.

Über die erfolgreiche Bundeschampionatsteilnahme in Verbindung mit dem erfolgreich absolvierten 30 Tage-Test in Neustadt / Dosse erhielt er im November 2008 ein positives Körurteil. In sportlicher Hinsicht konnte er unter seiner Reiterin Mynou Diederichsmeier diverse Erfolge bis Springprüfungen S*** international verzeichnen. Aufgrund seiner sportlichen Leistungen erhielt er vom Zuchtverband Brandenburg-Anhalt die Auszeichnung Prämienhengst *** und im Jahr 2019 den Präfix DSP verliehen.

Danthes H ist der einzige gekörte Halbbluthengst in Deutschland, der auf internationalem Niveau eine derartige Erfolgsbilanz vorzuweisen hat. Über 100 Platzierungen in schweren Springen bis 1,55 davon über 30 Mal an erster bis dritter Stelle machen ihn zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung.

 

einige Erfolge

2. Platz internationales Punktespringen (1,45m) in Leipzig

2. Platz Hallen-Derby S*** Neu Benthen

3. Platz S** Balve

4. Platz S** Hamburg

1. Platz S** Nienburg

1. Platz S*  Hannover

 

anerkannt für folgende Verbände: AGS, OS und Mecklenburg-Vorpommen

 

                              Buck Island xx        Buckpasser xx / Oh Susanna xx

Dream Dancer xx

                              Vietwig xx               Vienna Coup xx / Twig xx

 

                              Freeholder               Frühlingsbote / Industrie

Freeholders Filou

Pr. St. ***                Dondra                    Dornbusch / Lissy               

        

 

Decktaxe:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten.