Danthes H Prämienhengst***

Er ist ein Hengst mit einer außergewöhnlichen Leistungsbereitschaft und Einstellung für den Sport. Über die erfolgreiche Bundeschampionatsteilnahme in Verbindung mit dem erfolgreich absolvierten 30 Tage-Test in Neustadt / Dosse erhielt er im November 2008 ein positives Körurteil. In sportlicher Hinsicht konnte er unter seiner Reiterin Mynou Diederichsmeier diverse Erfolge bis Springprüfungen S*** international verzeichnen. Aufgrund seiner sportlichen Leistungen erhielt er vom Zuchtverband Brandenburg-Anhalt die Auszeichnung Prämienhengst ***.

Danthes H ist der einzige gekörte Halbbluthengst in Deutschland, der auf internationalem Niveau eine derartige Erfolgsbilanz vorzuweisen hat. Über 40 Platzierungen in schweren Springen bis 1,50 davon über 20 Mal an erster bis dritter Stelle machen ihn zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung.

 

Highlights 2012:

Internationale Platzierungen in Redefin, Hamburg - Kl. Flottbek, Gera, Verden, Paderborn und Kiel

Sieger der Großen Preise von Gadebusch und Salzwedel (S** mit Stechen)

Highlights 2013:

Internationale Platzierungen in Redefin, Hamburg - Kl. Flottbek, Nörten-Hardenberg, Budapest, Verden und Paderborn

6.Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Damen in Balve

Durch die Vielzahl seiner Erfolge steht Danthes H nach Abschluß der Turniersaison 2012/13 an 5.Stelle der erfolgreichsten Hengste im Zuchtgebiet der Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen Verbände (AGS) und befindet sich mit Colorit (David Will), Leoville (Phillip Weishaupt), FST Dipylon (Michael Kölz) und Bachelor (Alois Pollmann-Schweckhorst) in guter Gesellschaft.

2014

2.Platz internationales Punktespringen (1,45m) in Leipzig

10.Platz Zeitspringen (1,40m) in Verden

 

anerkannt für folgende Verbände: AGS, OS und Mecklenburg-Vorpommen

 

                              Buck Island xx        Buckpasser xx / Oh Susanna xx

Dream Dancer xx

                              Vietwig xx               Vienna Coup xx / Twig xx

 

                              Freeholder               Frühlingsbote / Industrie

Freeholders Filou

Pr. St. ***                Dondra                    Dornbusch / Lissy               

        

 

Decktaxe:

 

500,00 € bei Bestellung und 500,00 € bei nachgewiesener Trächtigkeit zum 01.09.2014 

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen.pdf
PDF-Dokument [213.5 KB]
Besamungsvertrag.pdf
PDF-Dokument [71.1 KB]